Pacing Strategy

Share your experiences and questions about PerfectPace Ultimate AI with the community.
Post Reply
Daniel Fritz
Posts: 4
Joined: Sat Oct 24, 2020 7:10 pm

Pacing Strategy

Post by Daniel Fritz »

Hallo zusammen

Da die AI versucht mit den eingestellten Parameter die maximale Leistung zu erreichen, besteht hierbei auch die Möglichkeit auf Pacing Strategien einzugehen und diese entsprechend wiederzugeben?

Viele Grüße
Daniel
User avatar
Moderator
Posts: 42
Joined: Mon Oct 12, 2020 1:59 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Pacing Strategy

Post by Moderator »

Hallo Daniel,

wie du schon richtig sagst, die AI versucht momentan das Maximum herauszuholen unter Einhaltung der aktuellen Trainingslehre. Pacingstrategien sind natürlich schon recht advanced, erzähl doch mal genauer, was du dir darunter vorstellst. Vielleicht können wir ja was in die Richtung machen.
Train, race and recover at your PerfectPace
Daniel Fritz
Posts: 4
Joined: Sat Oct 24, 2020 7:10 pm

Re: Pacing Strategy

Post by Daniel Fritz »

Ich hatte hier an so etwas gedacht wie bei Garmin der Race Predictor. Entsprechend die Idee, dass über Data Mining die entsprechende Pace, welche für den Wettkampf realistisch wäre direkt angezeigt wird. Bspw. könnte ich dann entweder x Zeit für Schwimmen, Rad und Laufen erwarten oder x Pace sollte in der Kombination für die jeweilige Disziplin möglich sein.

Es gibt zwar den Race Predictor, der funktioniert bei Garmin aber nur für Läufe soweit ich weiß. Wenn ich nun bereits vor dem Wettkampf wüsste welche Pace ich aufgrund meines Trainings in den letzten Monaten erreichen könnte, wäre es einfacher eine gewisse Strategie persönlich aufzustellen bzw auch einfacher die Pace durchzuboxen.

Könnte dies vielleicht entsprechend einen Pace Advisor benennen. Nur eben AI unterstützt und entsprechend wesentlich verlässlicher
Lugilugilugi
Posts: 1
Joined: Wed Apr 27, 2022 10:11 pm

Re: Pacing Strategy

Post by Lugilugilugi »

Hallo,
auch ich vermisse ein solches Feature beim AI Trainingsplan. Deshalb wollte ich nochmal nachhaken, ob so etwas wie Pacing Strategien oder Wettkampfprognosen für den geplanten Triathlon (analog Garmin Laufprognose) geplant oder bereits umgesetzt sind?
Vielen Dank und Grüße
Lukas
User avatar
Moderator
Posts: 42
Joined: Mon Oct 12, 2020 1:59 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Pacing Strategy

Post by Moderator »

Hallo Daniel, hallo Lukas,

wir sind tatsächlich gerade dabei so ein Feature einzubauen, ich kann derzeit aber noch nicht genau sagen wann dieses öffentlich verfügbar sein wird.
Wir werden es aber wohl ohnehin in einem Newsletter ankündigen sobald wir es veröffentlicht haben.

Viele Grüße,
Manuel
Train, race and recover at your PerfectPace
Post Reply