Höhenmeter

Share your experiences and questions about PerfectPace Ultimate AI with the community.
Post Reply
Daniel Fritz
Posts: 4
Joined: Sat Oct 24, 2020 7:10 pm

Höhenmeter

Post by Daniel Fritz »

Hallo zusammen,

gibt es oder wird es eine Möglichkeit geben bei Wettkämpfen Höhenmeter einzustellen um die Trainingsbelastung anzupassen?
Sollte dies über Trimp funktionieren, welche Indikatoren können verwendet werden um dies entsprechend einzustellen?

Hat die Trimp welche bei der Wettkampf-Planung eingestellt wird überhaupt einen Einfluss auf den Trainingsplan?

Freue mich auf eure Antwort
Daniel
User avatar
Moderator
Posts: 27
Joined: Mon Oct 12, 2020 1:59 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Höhenmeter

Post by Moderator »

Hallo Daniel,

die Höhenmeter des Wettkampfes zu berücksichtigen haben wir noch nicht eingeplant, aber das wäre natürlich eine nützliche Erweiterung. Allerdings bedeutet das einen riesen Eingriff in unser System und wir müssen uns ganz genau ansehen, wie und ob wir das abbilden können. Das ist devinitiv keine Kleinigkeit. Aber gut, dass du uns darauf hingewiesen hast.

Momentan funktioniert die Trainingsplanung über die Trimp Werte des Wettkampfs. Schließlich braucht eine Langdistanz ein anderes Training als ein Sprint Triathlon.
Train, race and recover at your PerfectPace
Daniel Fritz
Posts: 4
Joined: Sat Oct 24, 2020 7:10 pm

Re: Höhenmeter

Post by Daniel Fritz »

Danke für die Antwort,

sind dann wenn ein Wettkampf eingetragen wird direkt im System entsprechende Intensitäten hinterlegt?

Zur Zeit werden zumindest in der Wettkampf-Planung keine Werte angezeigt im Bezug auf Zielzeit bzw angestrebte Intensität.

Viele Grüße
Daniel
Post Reply