Anpassung Intensität

Share your experiences and questions about PerfectPace Ultimate AI with the community.
Post Reply
ahwb
Posts: 12
Joined: Fri Oct 23, 2020 10:52 am

Anpassung Intensität

Post by ahwb »

Hallo miteinander,

ich mach mal den Anfang.....:

Woher weiß der Ultimate AI wann und vor allen Dingen wie er die Entwicklung des Athleten anpassen soll. Ich bin jetzt im zweiten Monat und hatte bisher gefühlt noch keinen Test der meine aktuellen Leistungsdaten abgefragt hat. Oder ist mir das nur so vorgekommen und der Test war in einer Trainingseinheit versteckt?

LG

Alex
User avatar
Moderator
Posts: 42
Joined: Mon Oct 12, 2020 1:59 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Anpassung Intensität

Post by Moderator »

Hallo Alex,

herzlich willkommen und gratuliere zum ersten Posting :D

Unser Algorithmus kann momentan noch keine Tests durchführen. Es ist also wichtig, dass die Werte in deinem Athletenprofil immer korrekt sind.
Es ist leider etwas schwierig pauschal zu sagen, wie oft das Profil angepasst werden sollte. Eine Möglichkeit ist bei einem Wechsel der Makrozyklen zu überprüfen, ob noch alles korrekt eingestellt ist, oder aber auch wenn sich das Training kontinuierlich zu leicht oder schwer anfühlt bzw. die geplanten Trimp Werte einer Einheit deutlich und oft von den tatsächlich ausgeführten abweichen.

Ich hoffe das hilft.
Train, race and recover at your PerfectPace
Njhaltytri
Posts: 11
Joined: Sat Oct 24, 2020 6:11 pm

Re: Anpassung Intensität

Post by Njhaltytri »

Testwochen wären eine willkommene Ergänzung des ai-Tools.
Post Reply