Mehrtägige Events

Share your experiences and questions about PerfectPace Ultimate AI with the community.
Post Reply
Diesel
Posts: 1
Joined: Tue Dec 26, 2023 10:00 am

Mehrtägige Events

Post by Diesel »

Hallo zusammen

Wie erfasse ich am besten Events im Kalender wie Badlands (800 Km) oder die TNR (650 Km) die über mehrere Tage dauern? Bei über 500 Km fragt die Software ob man das wirklich so erfassen möchte. Ignorieren oder auf die erwartete Zeitdauer aufteilen (z. B. über 5 Tage jeweils 160 Km) ?

Besten Dank
Diesel
User avatar
Moderator
Posts: 42
Joined: Mon Oct 12, 2020 1:59 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Mehrtägige Events

Post by Moderator »

Hallo Diesel,

Solche Ultra-Events benötigen ganz spezielle Vorbereitung und Training und werden von der PerfectPace-AI eigentlich nicht unterstützt. Die AI wird sich zwar Mühe geben, das Training so gut wie möglich darauf auszulegen, aber du solltest dir nicht einen ‘perfekten’ Trainingsplan dafür erwarten. Wenn du den Wettkampf auf mehrere Tage aufteilst, wird das Training eher für ‘kurze’ Distanzen ausgelegt werden.
Ich kenne die Aufteilung des Badland Bewerbes nicht, aber sagen wir du trägst 4 x 200km Wettkämpfe ein, dann wird die AI das Training für einen 200km Bewerb auslegen. Angedacht wäre dann eigentlich Regenerationstage, die du aber nicht hast, weil am nächsten Tag die nächste Etappe startet. Darauf ist die AI nicht ausgelegt. Ich würde dir daher empfehlen, den Bewerb mit 800km einzutragen.

Wie immer ist der generierte Trainingsplan keine harte Vorgabe. Gerade wenn du Ultra-Bewerbe machst, hast du sicher schon einige Trainingserfahrung und ich rate dir, deine Erfahrung und die generierten Einheiten zu kombinieren und auf deinen Körper zu hören. Wenn du merkst, die Intensität wird für deinen Ultra-Bereich zu hoch, kannst du gerne die Umfänge erhöhen und die Intensität reduzieren.

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Erfolg beim Training und viel Spaß bei deinen Bewerben!

Train, race and recover at your
PercectPace
Train, race and recover at your PerfectPace
Post Reply