mikrozyklus training

Share your experiences and questions about PerfectPace Ultimate AI with the community.
Post Reply
matis
Posts: 1
Joined: Fri Mar 05, 2021 8:49 am

mikrozyklus training

Post by matis »

Hallo,
wie kann ich den Mikrozyklus von 2:1 auf 3:1 umstellen oder ändern? Weil mir ist der 2:1 zu hart, da ich zu alt bin mit ÜK55.
Kann der Algorythmus von Ultimate AI spezifisch auf Einzelsportler angepasst oder geändert werden?
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Matis
User avatar
Moderator
Posts: 30
Joined: Mon Oct 12, 2020 1:59 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: mikrozyklus training

Post by Moderator »

Hallo Matis,

den Mikrozyklus kannst du leider nicht umstellen, aber wenn dir das Training zu hart ist, kannst du deine verfügbare Trainingszeit etwas justieren. Entweder du reduzierst die gesamte Trainingszeit pro Woche oder du veränderst deine verfügbare Trainigszeit.

Schau dir vielleicht auch dieses Video an. Es wird generell erklärt, wie du für den Plan Einstellungen vornehmen kannst. Ab Sekunde 30 siehst du, wie du deine verfügbare Trainingszeit anpassen kannst. Hier kannst du einzelnen Sportarten auch 0 Stunden geben. Dadurch bekommst du keine Einheiten mehr dafür.
https://youtu.be/ikg06pE0f-o

Grundsätzlich möchte ich dir aber noch empfehlen, wenn dir der Plan zu hart ist, mach lieber eine Pause mehr anstatt jede Einheit auszuführen. Hör auf deinen Körper!

Viel Erfolg!
Train, race and recover at your PerfectPace
Post Reply