Schwimmeinheiten

Share your experiences and questions about PerfectPace Ultimate AI with the community.
Post Reply
ahwb
Posts: 7
Joined: Fri Oct 23, 2020 10:52 am

Schwimmeinheiten

Post by ahwb »

Hallo miteinander,

zum wiederholten male (heute beim Techniktraining 3) ist mir negativ aufgefallen dass bei einer Serie von Intervallen (z.b. 8x150m) 7x die Pause dabei ist und vor dem Letzen dann die Pause fehlt.
Könnt ihr das ggf. mal entsprechend anpassen - hat ja dann mal etwa vier Wochen zeit....

Merci

Alex
User avatar
Moderator
Posts: 27
Joined: Mon Oct 12, 2020 1:59 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Schwimmeinheiten

Post by Moderator »

Servus Alex,

klar, schauen wir uns an.
Train, race and recover at your PerfectPace
lanix
Posts: 3
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:38 pm

Re: Schwimmeinheiten

Post by lanix »

Hallo,
kann ich bestätigen. Ich verstehe sowieso nicht warum die Intervalleinheiten etwas merkwürdig auf die Garmin übertragen werden. Bei bspw. 10 Einheiten werden bei der Übertragung auf die Garmin genau 9 Intervall-Einheiten + 8 Pausen angelegt und von der 9 auf die 10. Einheit geht's dann direkt ohne Pause weiter. Dabei ist die 10. Einheit auch nicht mehr Bestandteil des Intervalls...

Hatte ich heute bei Aerobe Kapazität 2.

Gruß
Lanix
Njhaltytri
Posts: 11
Joined: Sat Oct 24, 2020 6:11 pm

Re: Schwimmeinheiten

Post by Njhaltytri »

I've had the same issue with my Garmin Forerunner 935xt. It seems to miss off the last rest period and go straight into the next part of the session
User avatar
Moderator
Posts: 27
Joined: Mon Oct 12, 2020 1:59 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Schwimmeinheiten

Post by Moderator »

The bugfix has already been deployed. The swim units should work as expected now.

Wir haben den Bugfix bereits veröffentlicht. Die Schwimmeinheiten sollten jetzt wie erwartet funktionieren.
Train, race and recover at your PerfectPace
ahwb
Posts: 7
Joined: Fri Oct 23, 2020 10:52 am

Re: Schwimmeinheiten

Post by ahwb »

Merci - Prima.
Könnt ihr auch noch dafür sorgen das ein paar Schwimmbäder wieder öffnen und wir das mal ausprobieren können ;)

Alex
ahwb
Posts: 7
Joined: Fri Oct 23, 2020 10:52 am

Re: Schwimmeinheiten

Post by ahwb »

Ich hab gestern ein nutzbares Schwimmbad gefunden.
Was soll ich sagen.... der Bug ist tatsächlich behoben.

Merrci :)
DonPedroo
Posts: 2
Joined: Sat Nov 07, 2020 3:36 pm

Re: Schwimmeinheiten

Post by DonPedroo »

zunächst mal Danke, dass ihr die Schwimmeinheiten überhaupt auf den Garmin bekommt. Bei TrainingPeaks gibts das immer noch nicht.
Ich konnte die Funktion nur nicht nutzen, da ich auf einer 50m Bahn trainiere, die Intervalle aber (z.B. 2km Grundlage in 10x 175m Kraul+25m Wasserball) mit 25m gerechnet sind. Wenn ich also nach 175m die Laptaste drücke. so zählt der Garmin entweder 150m oder 200m und für die 25m misst er natürlich 50m. Am Ende kommen halt völlig falsche Distanzen und Paces raus.
Gibt es dafür eine Lösung? Danke und Grüsse
User avatar
Moderator
Posts: 27
Joined: Mon Oct 12, 2020 1:59 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Schwimmeinheiten

Post by Moderator »

Leider noch nicht. Wir sind uns des Problems bewußt, haben das System aber erst mal für 25m Pools ausgelegt, da die weiter verbreitet sind. Wir arbeiten dran...
Train, race and recover at your PerfectPace
Post Reply