Vergleich Funktionen Humango

Share your experiences and questions about PerfectPace Ultimate AI with the community.
Post Reply
AndreasR703

Vergleich Funktionen Humango

Post by AndreasR703 »

Hallo liebes PP-Team,

ich nutze PP mehr oder weniger regelmässig, nachdem ich zuvor auch schon einen "starren" Trainingpeaks-Plan abgearbeitet habe.
Letzte Woche habe ich dann bei GCN/GTN gesehen, dass sie Humango als AI-Trainingstool vorgestellt haben und habe mir das Tool auch gleich mal testweise installiert.

Ich persönlich fühle mich als Europäer und möchte daher auch unsere europäischen Tech-Start-ups unterstützen - und nicht gleich auf alles losgehen, was da in den USA (oder China o.ä.) entwickelt wird, da wir uns da viel zu schnell abhängig machen und wir gerade unsere "heimische" HiTech Branche vorantreiben sollten.

Ich hoffe, dass Ihr Euch Humango auch als Wettbewerber anschaut und ggf. die ein oder andere Funktionalität weiter ausbaut. Was mir insbesondere aufgefallen ist - und eigentlich gut gefällt bei Humango sind folgende Punkte:

1) "My Goal Readiness" - prozentuale Anzeige, wo ich gerade in Bezug auf den TRainingserfolg stehe
2) "Projected Goal Readiness" - gibt an, wie gut man auf Plan sein wird, wenn alle zukünftig geplante Einheiten absoliviert werden
3) Unter "Season" sieht man sehr gut die Periodisierung mit Datum-Anzeige aufgeteilt in die Bereiche "Recovery, "Base", "Build", "Peak" und "Taper", diese Unterteilund scheint differenzierter zu sein, als bei PP (Aufbauphase vs. Wettkampf-Phase) - oder mache ich etwas falsch?
4) Unter Season kann man auch den Load/Recovery Zyklus definieren, sprich ob 2/3/4 Wochen trainiert werden soll, bevor eine Woche Recovery eingeplant wird.
5) Zu Guter letzt gibt es bei Humango den ChatBot, der einen in den verschiedenen Trainingsphase anfeuert (also Coach mode oder DrillInstructure mode etc. - das motiviert schon, wenn man aufmunternde Worte nach einer Einheit "gesagt" bekommt.

Wäre klasse, wenn Ihr die ein oder andere Funktionalität in der Pipeline habt bzw. Euch mal bei Humango "abschauen" könntet. Ich würde Humango nämlich gerne schnellstmöglich abschalten und vom Mobiltelefon wieder löschen...;-)

Gruß
Andreas
Post Reply