Kalender Syncronisation

Share your questions and experiences about PerfectPace with the community.
Post Reply
billasackerl@gmx.at
Posts: 2
Joined: Mon Dec 14, 2020 9:21 pm

Kalender Syncronisation

Post by billasackerl@gmx.at »

Hallo Forenmitglieder,

Mit der URL unter Einstellung kann man den perfect pace Kalender mit Outlook-Kalender verbinden.
Der erzeugte Eintrag ist bei mir schreibgeschützt.

Fein wäre es, dass man die vom Outlook übernommenen PP-Termine nicht als schreibgeschützt setzen würde, sondern dass man diese Termine benutzerfreundlich im Outlook verschieben und auch kategorisieren könnte.


vielen Dank für Eure Hilfe
billasackerl
User avatar
Moderator
Posts: 30
Joined: Mon Oct 12, 2020 1:59 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Kalender Syncronisation

Post by Moderator »

Hi,

leider ist das technisch kaum machbar, da die Einträge nicht wirklich in deinem Kalender sind, sondern der Outlook Kalender die Daten von PP aus visualisiert.
Wenn diese Einträge nicht schreibgeschützt sein sollten, muss Outlook mit PP kommunizieren und die Datenbankeinträge in PP ändern. Dafür müsste Outlook sich aber irgendwie als der korrekte User authentifizieren (ein PP login), da sonst jeder mit dem Kalenderlink (der ja nicht geschützt ist) deine Daten nicht nur ansehen sondern auch ändern kann und das können wir nicht riskieren bzw. ist das ein Aufwand der nicht dafür spricht, wenn man einfach PP aufmachen kann und den Kalender dort verwenden kann.

Sorry für die schlechten Nachrichten, aber ich hoffe du verstehst das.
Train, race and recover at your PerfectPace
Post Reply