Upload Training files aus Strava

Share your questions and experiences about PerfectPace with the community.
Post Reply
Silberpfeil
Posts: 1
Joined: Wed Feb 03, 2021 9:49 am

Upload Training files aus Strava

Post by Silberpfeil »

Ich bin neu auf dieser Plattform und habe versucht, meine alte Trainingseinheiten aus Strava zu importieren. Gemäß der Anleitung habe ich das Strava Archiv auf mein MacBook heruntergeladen und entpackt. Leider kann ich die files nicht hochladen.
Die files enden immer mit gz, z.B. 4310863441.tcx.gz
Muss ich alle files umbenennen, da lt. Beschreibung nur .fit .tcx und .gpx Dateien hochladen kann?
Im Übrigen komme ich im Mac Finder bei der Auswahl der Datei, die ich hochladen möchte immer nur bis zu dem Ordner activities. In der nächsten Spalte sehe ich zwar alle einzelnen files, diese sind jedoch hellgrau hinterlegt und können für den Upload niicht ausgewählt werden.

Beste Grüße
User avatar
Moderator
Posts: 23
Joined: Mon Oct 12, 2020 1:59 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Upload Training files aus Strava

Post by Moderator »

Hallo Silberpfeil,

die zusätzliche Endung ".gz" bedeutet, dass diese Files mit gzip komprimiert sind. Wir unterstützen solche Files, du musst diese daher nicht extra umbenennen, bzw. darfst du diese gar nicht umbennen, da sonst die Information verloren geht, dass es sich um komprimierte Files handelt.

Was für einen Browser verwendest du denn? Probier es wenn möglich nochmals mit Chrome (sofern du den nicht ohnehin schon verwendest).

Viele Grüße!
Train, race and recover at your PerfectPace
Post Reply