Synchronisation von gefahrenen Zwift Einheiten

Share your questions and experiences about PerfectPace with the community.
Post Reply
AchimFischereder
Posts: 1
Joined: Sat Sep 17, 2022 8:47 am

Synchronisation von gefahrenen Zwift Einheiten

Post by AchimFischereder »

Seit einigen Monaten synchronisieren meine Zwift Einheiten nich mehr mit Perfect Pace - zuvor ging dies gut. Mittlerweile muss ich die fit File von Garmin Connect (GC) manuell in Perfect pace hochladen, was ich als sehr mühsam empfinde.
Im Detail: Die Einheiten werden zwar von Zwift in Garmin Connect synchronisiert, jedoch erfolgt keine Synchronisierung von GC zu Perfect Pace. Interessanterweise erfolgt jedoch eine Synchronisation von Garmin Connect zu Perfect Pace bei allen meinen anderen Einheiten (Schwimmen, Laufen, etc.)
Gibt es hierzu eine Lösung - vorallem weil dies in der Vergangenheit ja funktioniert hat.

Lg,
Achim
User avatar
Moderator
Posts: 38
Joined: Mon Oct 12, 2020 1:59 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Synchronisation von gefahrenen Zwift Einheiten

Post by Moderator »

Hallo Achim,

leider hat Garmin vor einiger Zeit beschlossen Einheiten die nicht mit Garmin-Geräten aufgezeichnet wurden nicht mehr weiter zu schicken. D.h. obwohl diese Einheiten zwar in Garmin Connect auftauchen, werden sie nicht mehr an verbundene Plattformen weitergegeben.

Zwift selbst hat derzeit leider auch keine eigene Schnittstelle über die wir uns anbinden könnten. Wir arbeiten aber gerade an einer Anbindung an Strava, damit Zwift Einheiten in Zukunft darüber synchronisiert werden können. Ich kann nichts versprechen, aber ich denke diese Funktion sollte in den nächsten Wochen fertig sein.

LG, Manuel
Train, race and recover at your PerfectPace
Post Reply