Synchronisation von gefahrenen Zwift Einheiten

Share your questions and experiences about PerfectPace with the community.
Post Reply
AchimFischereder
Posts: 2
Joined: Sat Sep 17, 2022 8:47 am

Synchronisation von gefahrenen Zwift Einheiten

Post by AchimFischereder »

Seit einigen Monaten synchronisieren meine Zwift Einheiten nich mehr mit Perfect Pace - zuvor ging dies gut. Mittlerweile muss ich die fit File von Garmin Connect (GC) manuell in Perfect pace hochladen, was ich als sehr mühsam empfinde.
Im Detail: Die Einheiten werden zwar von Zwift in Garmin Connect synchronisiert, jedoch erfolgt keine Synchronisierung von GC zu Perfect Pace. Interessanterweise erfolgt jedoch eine Synchronisation von Garmin Connect zu Perfect Pace bei allen meinen anderen Einheiten (Schwimmen, Laufen, etc.)
Gibt es hierzu eine Lösung - vorallem weil dies in der Vergangenheit ja funktioniert hat.

Lg,
Achim
User avatar
Moderator
Posts: 42
Joined: Mon Oct 12, 2020 1:59 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Synchronisation von gefahrenen Zwift Einheiten

Post by Moderator »

Hallo Achim,

leider hat Garmin vor einiger Zeit beschlossen Einheiten die nicht mit Garmin-Geräten aufgezeichnet wurden nicht mehr weiter zu schicken. D.h. obwohl diese Einheiten zwar in Garmin Connect auftauchen, werden sie nicht mehr an verbundene Plattformen weitergegeben.

Zwift selbst hat derzeit leider auch keine eigene Schnittstelle über die wir uns anbinden könnten. Wir arbeiten aber gerade an einer Anbindung an Strava, damit Zwift Einheiten in Zukunft darüber synchronisiert werden können. Ich kann nichts versprechen, aber ich denke diese Funktion sollte in den nächsten Wochen fertig sein.

LG, Manuel
Train, race and recover at your PerfectPace
Almut Narayani
Posts: 1
Joined: Fri Aug 04, 2023 6:35 pm

Re: Synchronisation von gefahrenen Zwift Einheiten

Post by Almut Narayani »

Gleiches Problem habe ich heute auch. Vorher wurden alle Einheiten auf zwift bzw dann von strava auf perfect pace sofort synchronisiert. Die Einheit war so aufgebaut, dass sie zum synchronisieren kompatibel war, theoretisch. Wäre super, wenn das wieder funktioniert.
Wie ich das von garmin aus hochladen kann, hab ich noch nicht raus gefunden
Leoiacovone
Posts: 1
Joined: Tue Oct 31, 2023 3:32 pm

Re: Synchronisation von gefahrenen Zwift Einheiten

Post by Leoiacovone »

Hi! I have the same situation. I have connected with Garmin training but my scheduled workout don't appear on the watch nor in the calendar in garmin connect. Is this because I have a free subscription and I need a paid version for synchronization?
Thanks for your tips!
Leo
Reggieros
Posts: 3
Joined: Tue Jan 16, 2024 2:20 pm

Re: Synchronisation von gefahrenen Zwift Einheiten

Post by Reggieros »

Leoiacovone wrote: Tue Oct 31, 2023 3:34 pm Hi! I have the same situation. I have connected with Garmin training but my scheduled workout don't appear on the watch nor in the calendar in garmin connect. Is this because I have a free subscription and I need a paid version for synchronization?
Thanks for your tips!
Leo
It's possible that advanced features like workout synchronization require a paid subscription. Checking Garmin's subscription details can provide clarity on this issue.
Post Reply